Einige meiner zufriedenen Kunden

Meine Kunden haben ihre Ziele erreicht

Was einige meiner Kunden sagen

Roger Sutter

Director Human Resources, Pilatus Flugzeugwerke AG

Erica Kessler unterstützte unsere Führungskräfte und HR darin, ihre Profile hinsichtlich Talentgewinnung zu optimieren und den dazu passenden Content zu teilen. Bereits in der Vorbereitung überzeugte sie uns mit ihrer kundenorientierten, flexiblen und zuverlässigen Art. Die Trainings gestaltete sie lebhaft und vermittelte ihr Knowhow auf eine motivierende Weise. Dank Erica Kessler’s langjähriger Erfahrung sind wir zu mehr Sichtbarkeit, Reichweite und Professionalität auf Linkedin gelangt. Wir danken für die gute Zusammenarbeit.

Christoph Aeschlimann

CEO

Ich habe mehrere massgeschneiderte Schulungen bei Erica Kessler absolviert. Diese waren immer auf meine Bedürfnisse ausgerichtet, sehr lehrreich und zielorientiert. Dank der Erfahrung von Erica Kessler und der von ihr gelernten Tipps und Tricks konnte ich meinen LinkedIn-Auftritt optimieren und so mehr Reichweite und Sichtbarkeit gewinnen. Ich würde diese Schulungen jedem weiterempfehlen, der seine Social-Media-LinkedIn-Präsenz verbessern möchte.

 

Nina Finkbohner

Globale PR Managerin

Frau Kessler vermittelt ihr umfangreiches Wissen über LinkedIn mit grosser Leidenschaft. Sie hat uns gezeigt, wie wir unsere Victorinox-Präsenz auf LinkedIn verbessern können, indem wir die Inhalte auf der LinkedIn-Unternehmensseite wirkungsvoller präsentieren. Weiterhin gab sie uns Tipps und Tricks zur Optimierung unserer persönlichen Profile sowie strategische Ratschläge für das weitere Vorgehen. Darüber hinaus hielt sie auch einen Workshop für unsere internen «Unternehmensbotschafter», der bei den Teilnehmern sehr gut ankam. Sie ist äusserst zuverlässig, gut strukturiert und organisiert. Dank ihrer fröhlichen Persönlichkeit und ihrer guten Umgangsformen ist die Zusammenarbeit mit ihr sehr angenehm und bereitet viel Freude. Ihre Dienstleistungen sind ein Rundum-Sorglos-Paket, das wir jedem nur wärmstens empfehlen können.

 

Universität Zürich

Roger Gfrörer, Dr. oec. publ. 

Head Career Services der Universität Zürich

Social-Media-Netzwerke sind wichtige Instrumente für das Career-Engagement und die Karriereplanung. Daher schätzen wir uns glücklich, Erica Kessler als kompetente und motivierende LinkedIn-Expertin an unserer Seite zu wissen. Mit ihren Workshops befähigt und ermutigt sie die Studierenden, das Potenzial von professionellen sozialen Netzwerke auszuschöpfen. Dabei zeigt sie nicht nur die verschiedenen Funktionalitäten auf und erläutert Strategien, wie man LinkedIn für die Stellensuche und Karriereplanung einsetzen kann, sondern bietet den Studierenden auch an, sich mit ihr auf LinkedIn zu vernetzen, nachdem sie ein Profil eingerichtet haben. Die Studierenden erhalten so ein persönliches Feedback zu ihrem eigenen Profil – ein besonderes Geschenk, wie wir meinen. Dies alles ist wohl auch der Grund, warum Ericas Workshops immer ausgebucht sind. Wir sind sehr gespannt auf die weitere Zusammenarbeit und freuen uns auf die Teamschulung, mit der sie auch uns befähigen wird, das Potenzial von LinkedIn voll ausschöpfen zu können.

Markus Conzelmann 

General Manager RadissonBlu Hotel, Lucerne

Ich arbeite seit einem halben Jahr mit Erica und bin sehr beeindruckt von ihren LinkedIn-Kenntnissen und ihrer Professionalität. Gemeinsam haben wir mein persönliches Profil umgeschrieben. Sie hat mir beigebracht, wie man zielgerichtete Inhalte schreibt. Dies hatte zur Folge, dass sich innerhalb kürzester Zeit, viele Fach ExpertenInnen sich mit mir vernetzt haben. Ihre Beratung und Unterstützung für mein Vertriebs- und Marketingteam war ausgezeichnet. Sie half uns, unser Verständnis von LinkedIn für den Verkauf zu verbessern, unsere Profile strategisch zu optimieren und unterstütze uns unsere Zeit und Aufmerksamkeit auf LinkedIn-bezogene Aktivitäten zu konzentrieren, die jede Person von uns voranbrachte um die individuellen Ziele zu erreichen. Erica verfügt nicht nur über ein reichhaltiges Fachwissen, mit dem sie Ihre LinkedIn-Präsenz verbessert und ausbaut, sondern ist auch hocheffizient, hat eine schnelle und konzentrierte Arbeitsweise und ist ein absoluter Motivator. Sie vermittelt Spass und Freude an der Erstellung von professioneller LinkedIn Inhalte. Ich habe jetzt ein umfangreicheres Verständnis von LinkedIn, ein ausdrucksstarkes Profil und damit verbunden ein verbessertes persönliches Branding. Ich kann Erica’s LinkedIn Trainings wärmstens empfehlen.

Evelyne Hiltebrand

Head Human Resources Management Gemeinsame Einrichtung KVG

Für die Erstellung unseres Unternehmensprofils sowie zur Unterstützung bei der Bearbeitung der persönlichen Profile des HR-Teams und der gesamten Geschäftsleitung haben wir die professionelle Beratung von Erica Kessler in Anspruch genommen. Mit wertvollen Tipps hat sie uns gezeigt, wie das eigene Profil gezielt optimiert und als wertvolles Instrument zum Aufbau des Netzwerkes eingesetzt werden kann. Auch den Mitarbeitenden wurden anlässlich des Referats «Wissen über Mittag | GE KVG Mitarbeitende werden LinkedIn-Ambassadoren» hilfreiche Informationen vermittelt. Die Motivation aller, LinkedIn als professionelles Networking-Instrument zielorientiert zu nutzen, hat sich durch die Zusammenarbeit mit Erica erhöht. Bei Fragen ist Erica für uns da und gibt uns immer rasch eine Rückmeldung. Sehr gerne empfehlen wir Erica Kessler, wenn es darum geht, Unternehmen bei der Erstellung von LinkedIn-Unternehmensseiten und persönlichen LinkedIn-Profilen zu beraten und entsprechend zu schulen.

 

Sven Stückmann

Leiter Marketing, Kommunikation und Verkauf. Mitglied der Geschäftsleitung. altra schaffhausen

Ich traf Erica Kessler im August 2018 auf der SuisseEMEX in Zürich, wo sie einen inspirierenden Vortrag darüber hielt, wie Unternehmen LinkedIn als strategisches Geschäftsinstrument nutzen können. Ich war beeindruckt von ihrer Professionalität und ihren klaren Argumenten für die regelmässige Nutzung von LinkedIn. altra schaffhausen hat ein Business-Paket gebucht, um sein LinkedIn-Unternehmensprofil zu verbessern und seine Sichtbarkeit zu erhöhen. Ich begann, strategische LinkedIn-Artikel zu schreiben, um altra schaffhausen und mich selbst für potenzielle Neukunden und Talente sichtbarer zu positionieren. Innerhalb von nur 17 Monaten, nachdem wir begonnen hatten, LinkedIn professionell und regelmässig zu nutzen, konnten wir unsere Reichweite deutlich erhöhen, wertvolle Follower gewinnen, und Talente erhielten einen vertieften Einblick in unser Unternehmen. Wir bekamen auch positive Rückmeldungen zur Authentizität unseres geposteten Content-Marketing-Mix und unseres LinkedIn-Unternehmensprofils. Erica Kessler ist immer für uns da, wenn wir irgendwelche Fragen zu LinkedIn haben. Wer seine Social-Media-Präsenz auf LinkedIn professionell und nachhaltig verbessern möchte, ist bei Erica an der richtigen Adresse. Ich kann sie sehr empfehlen. Herzlichen Dank, Erica Kessler.

Celine Beaurain-Casemi

Zertifizierter professioneller Coach / Karriere-Coach bei AISTS, Lausanne, Schweiz

Ich habe Erica Kessler drei Mal als Gastdozentin eingeladen, um sowohl für die Teilnehmenden der AISTS, International Academy of Sport Science and Technology, als auch für AISTS-Alumni einen Vortrag über LinkedIn zu halten. Jedes Mal wurde ihr Vortrag sehr geschätzt, da er äusserst detailliert, praxisorientiert und von Begeisterung geprägt war. Erica Kessler ist eine wahre LinkedIn-Expertin und gibt sehr wertvolle Einblicke in dieses Netzwerk. Man spürt, dass sie sich voll und ganz dafür einsetzt, die Menschen dabei zu unterstützen, das Beste aus LinkedIn herauszuholen. Sehr schön ist auch, dass Erica Kessler stets für Folgefragen zur Verfügung steht und immer prompt antwortet. Es ist ein echtes Vergnügen, mit Erica zu arbeiten, und ich kann sie als Dozentin für LinkedIn-Vorträge nur empfehlen.

Some of My Satisfied Clients

My clients achieved their goals

What some of my clients say

Roger Sutter

Director Human Resources, Pilatus Aircraft Ltd

Erica Kessler supported our managers and HR in optimising their profiles in terms of talent acquisition and sharing the appropriate content. Already in the preparation phase, she convinced us with her customer-oriented, flexible and reliable manner. She made the trainings lively and shared her know-how in a motivating way. Thanks to Erica Kessler's many years of experience, we have gained more visibility, reach and professionalism on Linkedin. We thank her for the good cooperation.

Christoph Aeschlimann

CEO

I successfully completed several tailor-made training sessions with Erica Kessler. They were always adapted to my needs, very informative and goal-oriented. Thanks to Erica's wide experience, her insights and tips, I was able to optimize my LinkedIn presence. It helped me gain more reach and visibility. I would therefore recommend Erica Kessler’s training to anyone eager to improve their LinkedIn presence.

 

Nina Finkbohner

Global PR Manager

Ms. Kessler has a profound passion for and knowledge about LinkedIn. She supported us in improving the Victorinox presence on LinkedIn, by advising us on how to present content effectively on the company LinkedIn site, showing us tips & tricks to enhance personal profiles and also by providing strategic advise on how to move forward. Further, she held an initial workshop for our “corporate ambassadors”, which was well received. She is very reliable, and well structured and organized. With her cheerful personality and friendly manners she is pleasant to work with and her services come in a worry-free package. Thus we can thoroughly recommend her services.

 

Universität Zürich

Roger Gfrörer, Dr. oec. publ. 

Head Career Services University of Zurich

Social networks are important instruments for career engagement and career planning, therefore we are very happy to have Erica as our powerful and inspiring expert for LinkedIn. In her workshops she empowers the students to use the potential of professional social networks. She encourages not only by demonstrating the functionalities and explaining the strategies how to use LinkedIn for career search strategies, but also by offering the students to connect with her after setting up a profile. The students who do so receive a personal feedback, a special gift we think. That will be the reason why Erica's workshops are fully booked every time. We are highly excited about our ongoing cooperation and look forward to the team training, where she will also empower us to use the full potential of LinkedIn.

Markus Conzelmann 

General Manager RadissonBlu Hotel, Lucerne

I've been working with Erica for half a year now and I am highly impressed by her knowledge of LinkedIn and her professionalism. Together we completed my personal profile where I positioned myself strategically. She taught me how to write good content from which I already see results, such as growing my network with industry experts. Her advice and support for my Sales and Marketing team has been excellent, helping us improve our understanding of LinkedIn for sales, improving our profiles, and helping us focus our time and attention on LinkedIn related activities that move each person forward and help us achieve our goals. Erica has not only a wealth of specialist knowledge that she uses to enhance and develop your LinkedIn presence, but she is also highly efficient, a quick worker and an absolute motivator to have fun to create professional content. I now have a much better understanding of LinkedIn, a much clearer profile and an improved personal branding. I highly recommend Erica’s LinkedIn Training.

Evelyne Hiltebrand

Head Human Resources Management Gemeinsame Einrichtung KVG

We hired Erica Kessler for her professional consulting on creating our LinkedIn company profile, as well as the training provided to HR and the entire management team on personal profiles. Providing valuable advice, she showed us how to optimize the personal profile in a targeted manner and to use it as a valuable tool for building a network. Employees were also provided with helpful information during a presentation entitled "Knowledge over lunch | GE KVG employees become LinkedIn ambassadors". Erica’s natural ability to convey valuable tips and tricks was instrumental in motivating our employees to grow their networks. The employees at GE KVG are eager to become more connected and extend our reach as a result of her work. What is more, Erica’s standout professionalism and responsiveness means she is only ever an e-mail or LinkedIn message away with great advice. We highly recommend Erica for her professional training and consulting for a LinkedIn business page and personal profiles.

 

Sven Stückmann

Head Marketing, Communication and Sales. Member of the Executive Board, altra schaffhausen

I met Erica Kessler in August 2018 at the SuisseEMEX in Zurich where she gave an inspiring speech on how organizations can use LinkedIn as a strategic business tool. I was impressed by her professionalism and her clear arguments for using LinkedIn regularly. altra schaffhausen subscribed to a business package to improve our LinkedIn company profile and to increase our visibility. I started to write strategic LinkedIn articles to position altra schaffhausen and myself for potential clients and talents. Only 17 months after we started using LinkedIn professionally and frequently, we significantly extended our reach, gained valuable followers and talents gained more insight on altra schaffhausen. We also received positive feedback on the authenticity of our posted content marketing mix and our LinkedIn company profile. Erica is always there for us, if we have any queries about LinkedIn. If you would like to improve your social media presence on LinkedIn in a professional and sustainable way, Erica is the right person to contact. I can highly recommend her. Thank you very much, Erica.

Celine Beaurain-Casemi

Certified Professional Coach / Career Coach at AISTS, Lausanne, Switzerland

I invited Erica twice to lecture AISTS, International Academy of Sport Science and Technology, participants on LinkedIn and also once for AISTS alumni. Each time her lecture was very much appreciated as very detailed, practical and enthusiastic. Erica is really an expert of LinkedIn and gives very valuable insights. You can feel that she is fully committed to support people in making the most of LinkedIn. What is also very nice is that Erica remains always available for follow-up questions, always answering promptly. It is a real pleasure to work with Erica and I highly recommend her for LinkedIn lectures.