Ich bin Erica Kessler, die Gründerin von Kessler Social Media.

Ich bin Ihre LinkedIn-Strategin, Trainerin, Beraterin, Dozentin und Referentin.

Es gibt nichts Magisches an LinkedIn. Man braucht nur das richtige Mindset, eine klare Strategie und eine langfristige Ausrichtung.

Wenn ich meine Geschäftsziele erreichen kann, können Sie das mithilfe von LinkedIn ebenfalls.

Ende November 2012 habe ich beschlossen, mein eigenes Unternehmen zu gründen. Was mir an Social Media wirklich gefällt, ist das Hierarchielose und die wechselseitige Kommunikation. Dies ermöglicht es, globale Beziehungen zu Führungskräften, C-Level-Personen, Influencern und Branchenexperten aufzubauen und immer wieder Neues zu lernen.

Seit ich die sozialen Medien und insbesondere LinkedIn strategisch nutze, haben sich unzählige Möglichkeiten aufgetan.

Am 10. November 2007 meldete ich mich bei LinkedIn an. Und ja, nur mit einem Lebenslauf, was ziemlich langweilig war. Ich war die typische passive Schweizer Nutzerin, habe lediglich Kontaktanfragen akzeptiert und so mein Netzwerk aufgebaut. Doch innerhalb von nur sechs Jahren ist es mir dank LinkedIn gelungen, sowohl meinen Personal Brand als auch mein Unternehmens-Branding zu etablieren und mir weltweit einen Namen zu machen.

Viele meiner Kunden und andere Interessierte können mich immer und jederzeit finden. Indem ich über mein persönliches LinkedIn-Profil oder über meine Linkedin-Business-Seite Inhalte teile, authentisch auf Kommentare reagiere und andere Beiträge like oder kommentiere, erscheine ich auch in deren Newsfeed. Sichtbarkeit schafft Chancen und wird von so vielen Menschen unterschätzt. Ich habe ein erstklassiges globales Netzwerk aufgebaut, das mir beim Erreichen meiner Ziele wertvolle Unterstützung bietet.

Menschen, die ich innerhalb meines Netzwerks treffe, fragen mich häufig: Was hat dir LinkedIn gebracht?

Ich konnte dank LinkedIn global und lokal tätige Unternehmen wie Victorinox, Swisscom, Universität Zürich, Altra Schaffhausen, aber auch CEOs, CFOs oder Studierende als Kunden gewinnen. Ich werde als Dozentin und Referentin eingeladen. Meine Vorträge und Veranstaltungen sind ausverkauft und haben Wartelisten.

Es ist spannend, neue Menschen, Unternehmen und Teams kennenzulernen. Ich reise auch gerne zu meinen Kunden, um die in ihren Unternehmen vorherrschende Atmosphäre zu spüren und einen Einblick in ihre Kultur zu bekommen. Und nach einem strengen Arbeitstag oder einer LinkedIn-Schulung entspanne ich mich auch gerne mal in einem lokalen Café.

Es gibt also nichts Magisches an LinkedIn. Es braucht wie gesagt einfach das richtige Mindset, eine klare Strategie und eine langfristige Ausrichtung.

erica kessler linkedin trainer consultant lecturer speaker

Ich helfe den Menschen, sich auf LinkedIn richtig zu positionieren. Ich biete Interessierten spezifische Beratung, Einzel- oder Gruppenschulungen und Workshops an, sei es persönlich oder via Videokonferenz in der Schweiz oder im englischsprachigen Ausland. Dazu gehört auch die Beratung und Schulung von Führungskräften und Managern bei der Planung eines Karrierewechsels oder des nächsten Karriereschritts, und ich vermittle ihnen dabei innovative und kreative Marketingideen.

Es spielt keine Rolle, wie Sie Erfolg definieren. Ihr LinkedIn-Profil ist Ihr Fundament.

Was ich von meinen Kunden und meinem Publikum immer wieder höre:

  • Ich dachte, mein LinkedIn-Auftritt sei gut. Doch erst jetzt bin ich sicher, dass er das wirklich auch ist.
  • Ich wusste nicht, dass LinkedIn so viele Möglichkeiten bietet.
  • Ich war überrascht, dass mein Profil mit Schlüsselwörtern immer und jederzeit gefunden werden kann.
  • Ich wusste nicht, dass ich Leads gewinnen und meinen Umsatz steigern kann.
  • Als Headhunter und Personalvermittler habe ich das persönliche Profil unterschätzt und die wirklich wichtigen Funktionen kennengelernt.
  • Ich wünschte, ich hätte Ihre Einblicke und Ratschläge schon erhalten, als ich anfing.
  • Ich wusste nicht, dass mir das Teilen von professionellen Beiträgen im Newsfeed beim Erreichen meiner Ziele hilft.

Ich bin auch als Referentin tätig, die inspirierende Vorträge und lehrreiche Präsentationen hält und meine Zuhörerinnen und Zuhörer dazu motiviert, das Gelernte sofort umzusetzen.

Meine Kunden konnten von meinen LinkedIn-Schulungen, meiner Beratung und meinen Marketingtaktiken profitieren und diese gewinnbringend nutzen. Dank ihnen konnten sie sich besser positionieren, mehr Leads gewinnen, den Umsatz steigern, Talente für ihr Unternehmen akquirieren, eine neue Stelle finden, mehr Aufmerksamkeit von Headhuntern und Personalvermittlern erhalten, an ausverkauften Veranstaltungen oder Messen sichtbarer werden, sich mit einem grösseren globalen Netzwerk verbinden und insgesamt ihre persönliche Marke und ihr Unternehmensprofil auf LinkedIn stärken.

LinkedIn-Marketing ist der Schlüssel zum Erfolg Ihres Unternehmens.

Ich bin eine dynamische Persönlichkeit und habe die Fähigkeit, andere Menschen zu begeistern. Ich lebe in Zürich und liebe Hunde – vor allem blonde Pudel –, Reisen in die Mojave-Wüste des Joshua-Tree-Nationalparks und die entspannte Atmosphäre in San Diego, wo ich meine Freunde besuche, mich mit amerikanischen Geschäftsleuten vernetze und neue Energie tanke.

Ich setze meine Energie, mein Kommunikations- und HR-Wissen gepaart mit einem globalen Netzwerk von Branchenprofis sowie meine fliessenden Deutsch- und Englischkenntnissen ein, um Ihnen und Ihrem Unternehmen bei der Transformation zu helfen.

Wie kann ich Ihnen helfen, Ihre Bekanntheit zu steigern, Ihren Geschäftserfolg zu vergrössern und Sie Ihren Zielen mit meinen massgeschneiderten Premium-LinkedIn-Schulungen und -Beratungen näher bringen?

Energievolle Grüsse aus dem schönen Zürich

Erica Kessler

Weltweite Veröffentlichung

Online

INC. Business Magazine, New York

Warum LinkedIn für Unternehmen wichtig ist.

Lesen Sie den Artikel.
Online

NZZ am Sonntag, Schweiz

Weshalb LinkedIn für Job-Suche und Personalvermittler wichtig ist.

Lesen Sie den Artikel.
Print

Persorama, Schweizer HR-Magazin

Haben Sie heute schon geliked?

Besuchen Sie die Webseite von HR-Swiss.

Meine Geschäftspartner

Christoph Hilber ist Executive Searcher im Bereich ‘Technology’ (IT, MEM-Industrien, Telekom) und für Profile von Experten / Kader bis hinauf in den Verwaltungsrat sowie Karriere-Coach mit Outplacement / Nextplacement Dienstleistungen. Seine Erfahrungen aus dem Head Hunting sind die wichtigsten Botschaften im Coaching. Sein Credo lautet: Wer weiss, wie man interessante Profile sucht, weiss auch, wie interessante Profile gefunden werden, wenn diese auf der Jobsuche sind. Die Präsenz auf Business Social Media Plattformen wie Linkedin mit einem professionellen Profil, welches auf Stärken und Karriereziele fokussiert, ist in seinen Augen ein absolutes Muss. Es gibt keinen besseren Weg, sich selbst proaktiv und gezielt zu vermarkten. P-Connect steht für ‘connecting personalities’ – Social Media bieten nicht nur die Möglichkeit, Fachkompetenzen zu dokumentieren, sondern – ganz wichtig – auch Aspekte der Persönlichkeit eindrucksvoll zu beschreiben und vermitteln.

Christoph Hilber P Connect Headhunter Newplacement Nextplacement Connecting Personalities Zurich Switzerland

Peter Sturn Pixstudios - Business- und Peoplefotograf

Peter ist ein internationaler Business- und Peoplefotograf aus der Schweiz und hat eine einzigartige, moderne Bildsprache. Er ist spezialisiert auf Bewerbungs- und Mitarbeiterfotos sowie Eventfotografie. Sein Team berät, plant und fotografiert in den Fotostudios in Zürich, St. Gallen, Chur und Basel. damit Ihre Foto auf LinkedIn professionell wirkt und Sie Ihr Personal Branding stärken. Besuchen Sie die Webseite von Pixstudios und lassen Sie sich von den Fotos inspirieren.

peter-sturn-fotograf-pixstudios-schweiz-linkedin

Laura Cunningham ist eine vielseitig begabte Kreative aus Encinitas/San Diego mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in den Bereichen Grafikdesign und Fine Art. Mit Enthusiasmus und Innovationsgeist geht sie gestalterische Herausforderungen Ihrer globalen Kunden an. Ihre Erfahrung und ihre Liebe zum Detail machen sie zu einem grossen Gewinn für den Aufbau Ihres Unternehmens und Ihrer persönlichen Marke.

Laura LCunningham Graphic Designer San Diego

CB Multilingual GmbH - Ihr Übersetzungsbüro in Zürich für mehrsprachige Kommunikation nach Schweizer Qualitätsstandards Mehrsprachige Kommunikation aus Leidenschaft: Als inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in der Region Zürich stellt CB Multilingual seit 2012 qualitativ hochwertige Lösungen für die mehrsprachige Geschäftskommunikation zahlreicher renommierter Schweizer und ausländischer Unternehmen und Organisationen bereit. Unser Dienstleistungsangebot umfasst: Übersetzungen, Dolmetschen, Korrektorat/Lektorat, redaktionelle Überarbeitung, Copywriting, Transkreation sowie Terminologiemanagement und SEO-optimierte Übersetzungen.

CB Multilangual Silvia Carrella Bauer

I'm Erica Kessler, the founder of Kessler Social Media

I'm your LinkedIn Strategist, Trainer, Consultant, Lecturer and Speaker

There is no magic power on LinkedIn. It needs the right mindset, a clear strategy and a long-term commitment.

If I can achieve my business goals so can you with LinkedIn.

At the end of November 2012 I have decided to set up my own company. What I really like about Social Media is the lack of hierarchy and the two-way communication possibilities to build global relationships with leaders, C-Level and industry experts, and to learn.

Yes, so many opportunities have arisen since I'm using social media strategically, especially LinkedIn.

On November 10, 2007 I signed up on LinkedIn. And yes, it was only a resume and it was boring. I was a passive Swiss user and only accepted connection requests and built my network. Now, within only five years I have established my personal and business brand on LinkedIn and am known globally.

Many of my clients and other professionals find me 365 days of the year. They see me in their newsfeed by sharing content, through my LinkedIn personal or company profile, by replying to the comments authentically, by liking other posts or commenting. Visibility creates opportunities and is underestimated by so many. I have built a high-quality global network which is a valuable support to my goals.

People I meet from my network ask me frequently: What did you get out of LinkedIn?

I gained global and local clients like Hilti, Swisscom, University of Zurich, Sorba EDV AG, Altra Schaffhausen, British Swiss Chamber of Commerce, CEOs and CFO's, entrepreneurs and students, to name some. I'm invited as a lecturer and speaker. My speaking engagements and events are sold out with waiting lists.

It's exciting to meet new people, organizations and teams. I also like to travel to my clients to feel their atmosphere and get a glimpse into their culture. After a LinkedIn training, I like to relax at a local coffee shop.

There is no magic power. It needs the right mindset, a clear strategy and a long-term commitment.

erica kessler linkedin trainer consultant lecturer speaker

I'm now helping professionals stand out on LinkedIn through consulting, one-to-one or group training, and workshops in person or via video conference in Switzerland or English speaking countries. This includes consulting and training C-level and executive professionals while planning their career transition or next career step with the help of innovative and creative marketing ideas.

It does not matter how you define success. Your LinkedIn profile is your foundation.

What I hear from my clients and my the audience all the time:

  • I thought that I had a good LinkedIn presence and now I know it is okay.
  • I did not know that LinkedIn offers so many possibilities.
  • I was surprised that my profile can be found with keywords 365 days of the year
  • I did not know that I can gain clients and increase sales.
  • As a headhunter and recruiter, I underestimated the personal profile and learned about the relevant features.
  • I wish I would had known about your insights and advice when I started.
  • I did not know that sharing professional posts in the newsfeed would support my goal.

I'm also a speaker that shares inspirational talks, educational presentations, and motivates audiences to act immediately on what they have learned.

My clients have benefited by using my LinkedIn training, business consulting, and marketing tactics to position themselves, gain more clients, acquire talents for their business, find a new job, get more attention by headhunters and recruiters, sell-out events, engage with a larger network, and strengthen their personal brand and company profile on LinkedIn.

LinkedIn marketing is key to the success of your business.

As an energized and inspiring person from Zurich, I love dogs - especially blond poodles - traveling to the Joshua Tree desert, and the laid back culture in San Diego where I visit my friends, network with American business leaders and recharge.

I use my energy, communication and HR knowledge, together with a global network of industry experts, and fluency in German and English to help you and your business transform.

How can I help you increase your exposure, drive your business and support your goals with my customized premium LinkedIn training and consulting?

Energized greetings from beautiful Zurich, Switzerland

Erica Kessler

Globally featured

Online Publication

INC. Business Magazine, New York

Why LinkedIn matters for business

Read the article
Online publication

NZZ am Sonntag, Switzerland

How LinkedIn matters for job search

Read the article
Print magazine

Persorama Swiss HR Magazine

Have you liked today on LinkedIn?

Visit HR Swiss website

My business partners

Peter Sturn Pixstudios - Photography

Peter is an international business- and people photographer from Switzerland with a unique and modern style. His specialty is application, employee and event photography. His team consults, plans and shoots at the photo studios in Zurich, St. Gallen, Chur and Basel so that you will have an authentic/professional profile picture for your LinkedIn profile to strengthen your personal branding. Visit the website of Pixstudios and get inspired.

peter-sturn-fotograf-pixstudios-schweiz-linkedin

Laura Cunningham is a multi-talented creative professional from Encinitas/San Diego, with over 20 years in the field of graphic design and fine art. Serving diverse global clientele and creative needs she is an effective problem-solver who approaches design challenges with enthusiasm and innovation. Her experience and attention to detail make her a great asset in building your business and personal branding.

Laura LCunningham Graphic Designer San Diego

CB Multilingual LLC - Your partner for professional language services compliant with Swiss quality standards. A passion for multilingual communication: As an owner-managed business located in the Zurich area, CB Multilingual has been providing high-quality multilingual business communication solutions to a range of well-known Swiss and foreign companies and organisations since 2012. Our offering comprises translation, text editing and interpreting services in several languages, as well as an array of value-added, tailor-made terminology and language management solutions.

CB Multilangual Silvia Carrella Bauer